Alice ist seit Mai 2009 Deutscher Champion (VDH)


Am 23.07.2005 wurde Alice in der Zuchtstätte From the White Sweet Angel in Egeln geboren.

Ihr Vater ist der bekannte  Rüde Baron vom Schloß Stutensee  Weltsieger im Jahr 2003 .

Ihre Mutter ist  Keona – Girl of Moonlight  Europasiegerin im Jahr 2005 .


Am 18.09.2005 war es endlich soweit, Alice zog bei uns ein. Von ihrer Züchterin Silke Ulrich bestens auf das Leben vorbereitet, gab es keinerlei Probleme bei der Eingewöhnung und wir hatten von Anfang an nur Spaß mit ihr. Sie verkörpert eigentlich alles was den Weissen Schweizer Schäferhund zu etwas besonderem macht. Schönheit und Eleganz, ruhiges aufgeschlossenes Wesen gepaart mit einem ungezügeltem Temperament bei Spiel und Sport sowie Leichtführigkeit und bedingungsloses Vertrauen gegenüber ihrem „Menschenrudel“ zeichnen sie aus. Ihre „Arbeit“ als Empfangsdame in unserem Geschäft nimmt sie sehr ernst. Die Kunden mit Charme und Freundlichkeit zu begrüßen ist ihr ein Bedürfnis.


Alice from the White Sweet Angel


        

       WT : 23.07.2005
       Größe : 59 cm
       Haarart : langstock
       HD : A / ED : normal
       MDR1 : + / + nicht betroffen
       Zuchtbewertung : vorzüglich
       Wesensbeurteilung : vorzüglich
       Zuchtzulassung : seit 03.09.2007



Da wir den Wunsch hatten mit Alice eine Zuchtstätte zu gründen, stellten wir sie seit der Jüngstenklasse regelmäßig aus. Durch die Bewertungen auf den verschiedensten Schauen durch verschiedene Richter wurde uns bestätigt, daß es richtig ist mit dieser Hündin in die Zucht zu gehen und den Anforderungen zur Zucht im RWS zu genügen. Die besuchten Ausstellungen waren natürlich nicht alles. Die wichtigste Hürde galt es noch zu überspringen: die Zuchttauglichkeitsprüfung.Am 28.07.2007 zeigte sich Alice in Hundhaupten von ihrer besten Seite und konnte sowohl im Formwert wie auch im Wesenstest mit vorzüglich die Richter überzeugen.


Nachfolgend die Berichte von der ZTP:


Zuchttauglichkeitsprüfung / Körung in Hundhaupten am 28.07.2007


Formwertbeurteiler : Walter Schicker

Wesensbeurteiler und Körmeister : Egon Balge


Formwertbericht: Im richtigen Format und guter Substanz der Kopf, korrekt prop. Kopf, haselnussbraune-mandelförmige Augen, Ohren hoch angesetzt, korrekt getr., leicht gewölbter Schädel, Nasenschw. schwarz, muskulöser Hals, Vorderläufe gerade, gepflegtes Stockhaar, mit dichter Unterwolle, übliche Winkel, Kruppe abfallend, Säbelrute, nicht ganz fest in den Fesseln, sehr gutes Lippenpigment, bewegt sich frei, schwungvoll mit freundlichem Rutenspiel, vorzüglich, verkörpert deutlich ihr Geschlechtsgepräge.

Formwertnote: vorzüglich


Wesensbericht: Alice besteht diesen Wesenstest mit V und diese hohe Bewertung hatte sie auch verdient. Diese Hündin ist ein würdiger Vertreter der weissen Schäferhunde. Sowohl die Standmusterung als auch bei den nachfolgenden Übungen zeigte sie sich in äußerst guter Manier. leichte geringfügige Abstriche bei
Verbundenheit zum Hundeführer und bei der Vereinsamung, bei der sie etwas unruhig war, aber auch bei
dieser Übung war sie freundlich zu fremden Personen und ließ sich anfassen. Sowohl im Formwert wie auch im Wesen für die Zucht bestens geeignet.

Wesensnote: vorzüglich